Über mich

Ich bin Sarah Bergmann, Jahrgang 1986, Ehefrau, Mutter von drei Kindern und Biologin. 
Seit 2021 bin ich qualifizierte Kindertagespflegeperson und betreue bei mir Zuhause in Neukölln/Buckow im Erdgeschoss unseres Einfamilienhauses bis zu fünf (in der Regel vier) Kinder zwischen null und drei Jahren.

Kinderbetreuung ist mir ein Anliegen. Ich weiß wie herausfordernd der Alltag für Familien heutzutage ist und wie viel von den aller kleinsten verlangt wird, damit der Berufsalltag funktioniert. Ich möchte es Familien ermöglichen einen artgerechteren Alltag führen zu können, auch mit Kindern, auch mit Flexibilität am Arbeitsplatz und was sonst noch für Herausforderungen das Leben bereit hält. 

Qualifikationen und Fortbildungen

2021 Grundqualifizierung Kindertagespflege nach QHB 160 UE • Pflegeerlaubnis ausgestellt vom BA Neukölln • 2022 Fachtag Kinderschutz Neukölln • Herausfordernde Verhaltensweisen - Vorurteile und diskriminierende Einstellungen in der Kindertagespflege • 2023 Aufbauqualifizierung Kindertagespflege nach QHB • Vernetzungsgruppenleitung • regelmäßige Teilnahme an Schulungen zu: Lebensmittel Hygiene | Erste Hilfe am Kind | Kinderschutz